kompTEAM erarbeitet Handreichung zu (Anti)Diskriminierung


Das kompTEAM setzte sich im Februar 2018 in zwei intensiven Workshop-Stunden mit der Thematik (Anti)Diskriminierung auseinander. Die dabei gesammelten Erkenntnisse uns Erfahrungen wurden im Anschluss an das Treffen in einer Handreichung zusammengeführt.

In der Broschüre geht es u.a. um gesetzliche Rahmenbedingungen wie sie im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz festgehalten sind aber bspw. auch Studienergebnisse zu Diskriminierungserfahrungen von Studierenden spielen eine Rolle.

Wer Interesse an der Broschüre hat, kann diese gern bei Nadine Keitel (nadine.keitel@stw-thueringen.de) anfragen.

brosch-anti-diskr


Über Nadine Keitel | Studentenwerk Thüringen

Seit Mai 2009 bin ich Mitarbeiterin in der Abteilung Soziales und Kultur des Studentenwerks Thüringen und seitdem für unterschiedliche interkulturelle Projekte zuständig gewesen. Ich arbeite in einem Team mit zwei weiteren Kollegen und wir fühlen uns für alle unsere acht Hochschulstandorte verantwortlich und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und dem Ausbau unserer interkulturellen Angebote.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *