kompTEAM – Preis für interkulturelle Menülinie


Das kompTEAM möchte gern seine Freude teilen und auf einen Preis aufmerksam machen, welcher dem Studierendenwerk Thüringen am 13. Oktober 2017 für das Konzept der interkulturellen Menülinie verliehen wurde.
Die Erarbeitung einer interkulturellen Menülinie ist ein Teilanliegen des Gesamtprojektes „kompTEAM“. In den letzten beiden Jahren haben Mitarbeiter des Studierendenwerks gemeinsam mit Studierenden +M sowie internationalen Studierenden interkulturell gekocht und lassen diese gemeinsamen Erfahrungen ab 6.11.2017 in unsere Speisepläne einfließen.

Flankiert wird dieser Prozess von einem Change Mangement im gesamten Bereich Mensen und Cafeterien, um auch jeden einzelnen Mitarbeiter bei der Implementierung der Menülinie zu erreichen und mitzunehmen. Ab November werden offiziell an all unseren acht Thüringer Standorten regelmäßig, interkulturelle Gerichte angeboten werden.
IMG_4410zuarbeit preis

Ein Video zur Entstehung der Menülinie findet Ihr hier:
http://www.stw-thueringen.de/deutsch/ueber-uns/stw-im-film/index.html

Bei Interesse und Fragen rund um das Thema interkulturelle Menülinie kann Nadine Keitel jederzeit gern kontaktiert werden:

Nadine Keitel
03643 58 16 85
nadine.keitel@stw-thueringen.de


Über Nadine Keitel | Studentenwerk Thüringen

Seit Mai 2009 bin ich Mitarbeiterin in der Abteilung Soziales und Kultur des Studentenwerks Thüringen und seitdem für unterschiedliche interkulturelle Projekte zuständig gewesen. Ich arbeite in einem Team mit zwei weiteren Kollegen und wir fühlen uns für alle unsere acht Hochschulstandorte verantwortlich und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und dem Ausbau unserer interkulturellen Angebote.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *