kompTEAM – Redemittel – einfache Sprache


Im März 2017 haben wir im kompTEAM ein Seminar zu „Non-verbaler/einfacher Kommunikation“ veranstaltet und dabei zum wiederholten Mal die Teilnahme am Workshop auch für Mitarbeiter anderer Standorte ermöglicht.

Die insgesamt 18 Mitarbeiter brachten kommunikative Fallbeispiele aus ihrem Arbeitsalltag in den Workshop ein und konnten authentisch und individuell Lösungsansätze erarbeiten.

Weiterhin bekamen die Mitarbeiter im Anschluss an das Seminar eine Broschüre mit den wichtigsten Redemitteln gesandt, um auch – zurück im Arbeitsalltag – nachlesen und reflektieren zu können.

Die Broschüre kann hier: 17-03-27 Redemittel einfache Sprache heruntergeladen werden.

IMG_5318


Über Nadine Keitel | Studentenwerk Thüringen

Seit Mai 2009 bin ich Mitarbeiterin in der Abteilung Soziales und Kultur des Studentenwerks Thüringen und seitdem für unterschiedliche interkulturelle Projekte zuständig gewesen. Ich arbeite in einem Team mit zwei weiteren Kollegen und wir fühlen uns für alle unsere acht Hochschulstandorte verantwortlich und arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung und dem Ausbau unserer interkulturellen Angebote.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *